Untersicht – Folge 8: Die Austernprinzessin (1919) / Die Puppe (1919) / Die Bergkatze (1921)

Die Welt steht Kopf. Die COVID-19-Pandämie hat es einem großen Teil der Bevölkerung unmöglich gemacht, weiterhin Arbeit und Alltag nachzugehen. Angesichts dieser bestehenden und der noch drohenden Krise, ist es daher um so wichtiger, sich auch um seine geistige Gesundheit zu kümmern. Um nicht zu verzweifeln, empfehlen deshalb Lucas, Joel und ich Filme, die zwar um die 100 Jahre alt, aber alles andere als verstaubt sind. Der deutsche Regisseur Ernst Lubitsch dürfte allgemein eher für sein Schaffen im klassischen Hollywoodkino bekannt sein, drehte jedoch bereits im Deutschland der Weimarer Republik bereits einige wunderbare aber vor allem wunderbar lustige und liebenswerte Filme: Die Austernprinzessin, Die Puppe und Die Bergkatze wollen wir mit dieser Besprechung jedem ans Herz legen, der in diesen Zeiten etwas Eskapismus, etwas vom Glanz der alten Welt benötigt. 
Falls ihr Feedback und/oder Fragen habt, schreibt uns doch eine Mail, hinterlasst einen Kommentar oder meldet euch bei mir (Johannes) doch auf Twitter. 
Intro sound: „Japanese Temple Bell Small“ recorded by Mike Koenig (edited).

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.