Untersicht – Nippon Connection Spezial: It’s A Summer Film (2020)

Nippon Connection 2021 Runde 1

Auch dieses Jahr haben wieder zahlreiche Freunde des japanischen Films das Nippon Connection Filmfestival in Frankfurt am Main verfolgt. Insbesondere die deutsche Filmpodcast Szene ist bei dieser Veranstaltung immer wieder gut vertreten. Deshalb hat sich auch zu dieser zweiten Onlineversion des Filmfests erneut unsere wechselnde Gruppe rund um das Kompendium des Unbehagens zusammengefunden. Neben dem altbekannten Michael und meiner Wenigkeit sind in dieser Folge außerdem noch Thomas von SchönerDenken, Daniel vom Altstadtkino und Max dabei. Gemeinsam reden wir über die Coming-of-Age-Highschool-Comedy It’s A Summer Film. Normalerweise ist diese Kombination total mein Ding, doch leider wollte es hier aus irgendwelchen Gründen trotz zahlreicher Referenzen an die japanische Filmgeschichte nicht klick machen. Was mich konkret gestört und die anderen möglicherweise begeistert hat, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß!

Falls ihr Feedback und/oder Fragen habt, schreibt uns doch eine Mail, hinterlasst einen Kommentar oder meldet euch bei mir (Johannes) doch auf Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.