Untersicht – Folge 12: Night Tide (1961)

In der ersten diesjährigen GRUSELFOLGE der Untersicht sprechen Marius von This Move Makes Me Drink und ich über einen ungewöhnlichen Film. In Night Tide von Curtis Harrington kommen nämlich Einflüsse zusammen, die einander erst einmal fremd erscheinen mögen: Universal Horror, Josef von Sternberg, Edgar Allen Poe, Kenneth Anger uvm. Also der perfekte Stoff für die wilden Spekulation von zwei Filmstudenten, die von vielem so ein bisschen, aber von nichts so wirklich Ahnung haben. Wir hatten jedenfalls großen Spaß am Gespräch und hoffen ihr habt auch nur ansatzweise so viel Freude beim Hören der Folge.

Anschauen könnt ihr Night Tide kostenlos auf byNWR.com

Falls ihr Feedback und/oder Fragen habt, schreibt uns doch eine Mail, hinterlasst einen Kommentar oder meldet euch bei mir (Johannes) doch auf Twitter. 

Intro sound: „Japanese Temple Bell Small“ recorded by Mike Koenig (edited).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.