Untersicht – Folge 10: Il Mostro (1977)

Aus Gründen einen Tag zu spät, wollen Joel und ich auch noch einen Beitrag zu #SetteGialli liefern. Angeschaut haben wir uns dafür einen amüsanten Genremix: Il Mostro oder auf deutsch „Im Dienste eines Monsters“ ist teils Komödie, teils Giallo, teils Politthriller. Entsprechend bietet der Film eine interessante Perspektive sowohl auf entsprechende Genrekonventionen, als auch darauf, wie diese in einem gesellschaftlichen Kontext interpretiert werden können. Auf welche Weise der Film nun lustig, spannend und sogar intelligent ist, versuchen wir im Gespräch näher darzulegen. Viel Spaß.
Falls ihr Feedback und/oder Fragen habt, schreibt uns doch eine Mail, hinterlasst einen Kommentar oder meldet euch bei mir (Johannes) doch auf Twitter. 
Intro sound: „Japanese Temple Bell Small“ recorded by Mike Koenig (edited).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.