AyAyAy! – Ford v Ferrari/Le Mans 66 (2019)


Kurz und schmerzvoll wollte ich mich noch einmal zurückmelden. Die Produktion stockt gerade leider aufgrund von Uni Kram, den ich zu erledigen habe. Dennoch wollte ich nach der längeren Pause nochmal eine Kleinigkeit daher improvisieren.
So sah ich kürzlich den grandiosen Ford v Ferrari bzw. Le Mans 66 – Gegen jede Chance wie er in Deutschland heißt. Die Rennfahrerbiografie von James Mangold hat dieses Jahr gleich 2 Oscars gewonnen und das absolut zurecht. Der Film brilliert aber nicht nur, wie es überall gesagt wird, auf technischer Ebene, sondern weist auch thematisch einige interessante Punkte auf. Einige von diesen möchte ich in dieser Folge mit euch teilen. Demgemäß: Viel Vergnügen.
Falls ihr Feedback und/oder Fragen habt, schreibt uns doch eine Mail, hinterlasst einen Kommentar oder meldet euch bei mir (Johannes) doch auf Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.